Firmenbesuch bei AEP und Sandmühle

22. Juli 2024

Vielfältige Herausforderungen im Bereich Gesundheit und Pflege. Am Wochenende war die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz unter anderem mit Staatsministerin Judith Gerlach, MdL bei der Firma AEP in Alzenau, die als „Apotheken-Einkaufs-Partner“ die Versorgung und die Logistik für unsere Apotheken sicher stellt. Eine sehr wichtige Aufgabe und ein Bereich der, die Chance hat sich krisenfest aufzustellen. Firmen wie AEP können so zu einer wichtigen Stütze bei Engpässen von Medikamenten werden und bei der nationalen Gesundheitsvorsorge für Krisenfälle helfen. Das Besondere ist: AEP liefert nur von einem Lager aus und nur innerhalb Deutschlands!

Außerdem durfte sich Lindholz gestern gemeinsam mit Bezirksrätin Andrea Stürmer mit Frau Oproiu austauschen, die gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Oproiu verschiedene Einrichtungen für Senioren in Kahl leiten. In dieser Arbeit liegt viel Leidenschaft und Herzblut. Insbesondere Fachkräftemangel, die negativen Folgen der Leiharbeit und Bürokratie sind große Herausforderungen, die täglich gestemmt werden müssen. Ein wichtiges Thema ist die Ausbildung von Fachkräften. Hier braucht es in Zukunft stärkere Anreize.

Andrea Lindholz: „Herzlichen Dank für die Einblicke bei AEP und den offenen Austausch bei Familie Oproiu vor Ort in Kahl. Es hat mich sehr gefreut.“